Preiswerte Private Rentenversicherung – Kostenloser Angebotsvergleich – Wer braucht Privatrente?

Wem zu empfehlen?

Angesichts der ungünstigen Bevölkerungsentwicklung mit weniger Beitragszahlern und mehr Rentnern in der gesetzlichen Rentenversicherung sollte in der heutigen Zeit jeder auf eine zusätzliche private Altersvorsorge achten. Ansonsten läuft man Gefahr, im Alter eine Versorgungslücke hinnehmen zu müssen, wenn man sich allein auf die gesetzliche Rente verlassen hat. Beginnt man bereits als junger Mensch mit der privaten Vorsorge, hat man eine lange Vertragslaufzeit, auf welche man dann moderate monatliche Beiträge verteilen und so eine nette Privatrente erwerben kann. Man sollte also möglichst schon in jungen Jahren eine aufgeschobene Rentenversicherung abschließen. Dabei ist wichtig, auf eine Rentenversicherung mit Kapitalwahlrecht zu achten, damit man am Schluss der Einzahlungszeit weitgehend flexibel ist. Dann kann man bei Renteneintritt entscheiden, ob man monatliche Rentenzahlungen wünscht oder sich das angesparte Kapital nebst Rendite in einem Einmalbetrag auszahlen lässt. Eine aufgeschobene Rentenversicherung kann man aber auch in höherem Alter noch abschließen, indem man einen größeren Betrag auf einmal einzahlt. Hat man das Rentenalter schon erreicht, so ist die Sofortrente, bei der man ebenfalls einen größeren Betrag einzahlt und dann unmittelbar die monatlichen Rentenzahlungen beginnen, das Mittel der Wahl.

Ihre private Rente – jetzt Angebot einholen

Finden Sie jetzt das passende Angebot zur privaten Rentenversicherung, indem Sie sich auf unseren Seiten informieren und ihr Vergleichsangebot hier anfordern.