Preiswerte Risikolebensversicherung – Kostenloser Angebotsvergleich – Kapitalumwandlung

Risiko-LV in Kapital-LV umwandelbar

Bei vielen Anbietern kann man seine Risikolebensversicherung binnen zehn Jahren nach Vertragsabschluss in eine Kapitallebensversicherung umwandeln, wenn man zusätzlich zum Todesfallschutz über den Vertrag Geld ansparen will. Dafür muss man sich als Versicherungsnehmer regelmäßig keiner neuerlichen Gesundheitsprüfung unterziehen. Auf diesem Weg hat der Versicherte die Möglichkeit, zum Ablauf des Vertrags die vereinbarte Versicherungssumme mit Zinsen und Überschussbeteiligung zu erhalten und so in den Genuss einer ergänzenden Privatvorsorge zu kommen. Damit hat man als Versicherter neben der Risikoabdeckung für seine Angehörigen auch eine zusätzliche Altersvorsorge und gute Anlagemöglichkeit für Spargeld.